HOME // FOTOBUCH // DESIGN // VITA // KONTAKT JANA DIMMEY // Visuelle Kommunikation
Gruss aus Berlin // Ready Ready Ready // Rote Stühle

READY READY READY
Kirmes – Rummel – Volksfest
Einblicke ins Schaustellerleben


Eine melancholische Fotoreportage über die Alltagswelten von Schau- stellern auf deutschen Rummelplätzen.
Hat das Volksfest in der unserer Freitzeitkultur noch den Stellenwert, den es früher hatte? Die Zahlen des Schaustellergewerbes sprechen dagegen. »Die Zeiten seien härter geworden« bekommt man allerorten von den Schaustellern zu hören. Das nostalgische Vergnügen wirkt verstaubt und rechnet sich nicht mehr für die Schaustellerfamilien. Wer sind die Macher eines klassischen Volksfestes? Wie sieht das alltägliche Leben des »fahrenen Volkes« aus?
Durch atmosphärisch starke Fotografien und begleitende Interviews soll erzählt werden, wie der Rummelplatz in seiner heutigen Form um das Überleben kämpft.

Fotografie, Konzept und Gestaltung: © Jana Dimmey
Text im Interview-Stil

Hardcover // 23 x 27 cm
150 Seiten
102 Farbabbildungen
2007